161104_Imagekampagne-Böhmler-1_titelbild
Böhmler im Tal | Agentur Wunderhaus

Redesign Markenauftritt

 


 

Briefing

Neuer Markenkern, neue Visualität, selbstbewusstes Leistungsversprechen. Im Rahmen des Redesigns des Münchner Möbelhauses Böhmler im Tal wurde der Markenauftritt komplett überarbeitet. Der neue Claim “erstklassig. seit 1875.” verspricht höchste Qualität und Kompetenz.
Die verschiedenen Geschäftsbereiche wurden nun unter einer Dachmarke vereint, um Böhmler einen einheitlichen Auftritt zu geben.
 
Die Überarbeitung der Marke Böhmler beinhaltete die Kreation eines neuen Logos und Claims, der Beschriftung der Außen- und Innenfassaden, Fahrzeugbedruckung, Website, das Leitsystem innerhalb des Möbelhauses, einer Dachmarken-Kampagne sowie der “Werte-Kampagne”.

 

Aufgabenbereich

Konzeption | Layout | Umsetzung | Art Direction

 

boehmler_banner

 

Das Dachmarken-Motiv vereint alle Geschäftsbereiche unter einem Logo. Die vorige Unterteilung der 4 verschiedenen Bereiche, mit 4 eigenständigen Logos, entfällt und stärkt Böhmler als übergeordnete Marke.

 

boehmler_news_marke_header

 

Die Werte-Kampagne setzt als dominante Gestaltungsmerkmale zentrale Wertebegriffe des neuen Markenverständnisses ein.
 
„KOMPETENT“, „HERZLICH“, „KOMPROMISSLOS“, „STILSICHER“ und „SOUVERÄN“ sind die Werte, für die Böhmler künftig steht und die die Böhmler Mitarbeiter in der neuen Kampagne verkörpern.

 

161104_Imagekampagne-Böhmler-1

 

161104_Imagekampagne-Böhmler-4

 

boehmler_news_marke_imagemotive

 

boehmler_news_marke_website

 

boehmler_news_banner

 

Zurück zur Übersicht